Türchen 21

Mit dem Rad die Umgebung erkunden… nachhaltiger geht´s nicht!

Schon den nächsten Urlaub geplant?
Überlegt euch doch heute gemeinsam wohin es nächstes Jahr in den Urlaub gehen soll!
Stellt euch Fragen wie zum Beispiel:
Was wollen wir?
Aktivurlaub oder Entspannung oder beides?
Kultur?
Wie kommen wir hin?
Welche alternativen Verkehrsmittel gibt es?
Was können wir unserer Umgebung entdecken?
Vielleicht mit dem Fahrrad, zu Fuß, per Boot?!
Oder Hüttenwandern in den Bergen? Oder an die Küste…
Die Möglichkeiten sind vielfältig und dann wundert man sich oft, warum man eigentlich früher so weit weg gefahren oder geflogen ist, um Urlaub zu machen….

Utopia hat ein paar interessante Tipps zusammengestellt wie sanfter und nachhaltiger Tourismus geht. Schaut mal hier rein und setzt doch den ein oder anderen Tipp gleich für den nächsten Urlaub um.
Habt ihr schon mal an einer Stadtführung in eurer Heimatstadt oder dem Nachbarort mitgemacht? Wissenswertes mal ganz in der Nähe genießen! Gute Erholung!